Erbrecht Anwalt in Ahrensburg - KANZLEI VARAIN

ERBRECHT

Nachlassregelung und Vermögenssicherung

Vorsorgen: Testament & Erbvertrag

Die Nachlassregelung meiner Mandanten begleite ich zum einen vorsorglich z.B. im Zuge der Gestaltung und Ausformulierung von Testamenten und Erbverträgen, denen vor allem bei der Weitervererbung hoher Vermögenswerte eine große Bedeutung beizumessen ist. Nicht zuletzt knüpfen sich daran komplexe steuerrechtliche Bestimmungen, die zum besten Wohle aller Beteiligten optimal auszuschöpfen sind.

 

Rechtsberatung im Erbfall

Auch nach dem Erbfall bin ich Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner, wenn es z.B. um die Durchsetzung von Pflichtteilsansprüchen geht. Nicht selten nehme ich in diesem sehr sensiblen Bereich der Rechtsberatung auch die Rolle des moralisch Unterstützenden ein und kläre Unsicherheiten, die insbesondere in Bezug auf die Nachlassregelung und der damit verbundenen Teilung des Vermögens unter Familienmitgliedern, nahestehenden Personen oder der Verwendung des Erbes für weitere Zwecke entstehen.

Der fundierten und engagierten Beratung und Absicherung meiner Mandanten – auch durch notarielle Beurkundung von Testamenten – gilt insbesondere in Erbrechtsangelegenheiten mein ganzes Interesse.

Meine Leistungen als Ihr Anwalt & Notar im Erbrecht:

 

  • Erbauseinandersetzungen
  • Durchsetzen bzw. Abwehren von Pflichtteilsansprüchen
  • Beratung bei Testamenten und Erbverträgen
  • notarielle Beurkundung von Testamenten
  • Erbscheinverfahren

... und viel mehr.