Notar Ahrensburg - KANZLEI VARAIN

ERNST-HELMUTH VARAIN

Über 20 Jahre Berufserfahrung

Als zugelassener Anwaltsnotar bringe ich bereits eine langjährige Erfahrung als hauptberuflich tätiger Anwalt und Notar in meine Arbeit ein. 1999 wurde ich nach 9jähriger Tätigkeit als Rechtsanwalt zum Notar bestellt.

Die Etablierung als spezialisierter und kompetenter Anwalt für Erbrecht und Immobilienrecht vollzog sich vor allem in den vergangenen 15 Jahren der Ahrensburger Bürogemeinschaft.

Selbstverständnis und regionale Verbundenheit

Seit über 20 Jahren bin ich als niedergelassener Anwalt in Ahrensburg tätig. Die sehr gute Integration in das regionale Netzwerk und die Amtsstrukturen des Landkreises helfen oftmals, Fragestellungen im Sinne der Mandanten zeitnah einer Lösung zuzuführen und den zeitaufwendigen amtlichen Antragsweg mitunter schneller zu beschreiten.

Dieses Selbstverständnis von unkomplizierter rechtlicher Hilfestellung findet sich ebenfalls in der anwaltlichen Beratung und notariellen Betreuung von Vereinen wieder. Hier bin ich u.a. selbst als Vereinsvorstand tätig.

Unabhängiger Jurist und ehrlicher Berater

Als Notar bin ich unparteilicher Amtsträger meiner Mandanten und Gestalter ihrer Interessen. Die verantwortungsvolle Beurkundung von Rechtsgeschäften ist auch immer mit Aufklärung, ehrlicher Beratung und ggf. mit deutlichen Warnungen verbunden. Ich schaffe Rechtssicherheit und möchte diese in jedem Einzelfall verwirklicht wissen.

In meine langjährige Berufslaufbahn als Jurist reiht sich des Weiteren eine Lehr- und Dozententätigkeit für auszubildende Ingenieure der Fachhochschule in Hamburg Bergedorf ein.